* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Neues aus Peru!
     Pucallpa
     Meine Arbeit
     Alianza Arkana

* Letztes Feedback






Pucallpa :D


Bin jetzt seit Montag in meiner neuen Heimat auf Zeit angekommen – Yarinacocha. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte: Ich lieg schon mit Fieber und Grippe im Bett und kann momentan nichts tun.

Ansonsten ist es hier echt super. Mittlerweile stimmt das Wetter wieder (am Dienstag wars irgendwie arschkalt und wir haben hier keine Fenster. War nicht so angenehm&hellip und der größte Dreck ist inzwischen auch beseitigt. Die Leute von der Alianza sind echt cool und ich kann sogar schon die ersten Wörter shipibo!

Der Markt hier ist der Wahnsinn. Wir testen uns schon jeden Tag durch, weil wir gut 90% der Früchte überhaupt nicht kennen. Mein persönlicher Favorit ist bis jetzt die Chirimoya. Fragt bitte nicht wie das auf Deutsch heißt. Keine Ahnung. Aber schmecken tuts gut.

Man merkt aber schon auch Unterschiede zu Lima. Hier fällt man als „gringa“ eben noch mehr auf und alleine kann man hier fast nicht auf die Straße gehen, weil man sofort von sämtlichen Peruanern angesprochen wird. Da ist es im Doppelpack doch angenehmer.

Wenn ich das demnächst mal noch hinkrieg, dann werd ich auch die ersten Bilder hochladen. Aber im Moment ist das noch zu anspruchsvoll für mich

Liebe Grüße aus dem heißen Pucallpa 

Th

 

P.S.: Es gibt hier sogar ein Stadion :D

29.8.13 21:50
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung